Ab in die Natur!

Neue Interessen sind zum Start in das achte Jahr willkommen.
Bei der Nordic Walking Gruppe des TB03 Roding / Hecht
eingetragen am 19. März 2014

 

Seit mittlerweile sieben Jahren gibt es die Nordic-Walking-Vormittagsgruppe beim TB03 Roding. Jeden Donnerstag mit Ausnahme des Monats August trifft man sich zu lockeren, sportlichen und gesellschaftlichen Runden in der näheren Umgebung.

Morgen Donnerstag wird nach der Augustpause das achte Nordic-Walking Jahr eingeläutet. Dies ist zugleich eine gute Gelegenheit für neue Interessenten, einzusteigen. Es werden keine Höchstleistungen erwartet, jeder kann mitgehen und dabei auch soziale Kontakte knüpfen. Als Nebeneffekt lernt man seine nähere Heimat besser oder sogar neu kennen.

Hildegard Reichert und Georg Hecht leiten die Gruppe gemeinsam und immer wieder hören sie von neuen Gruppenmitgliedern:" Da waren wir ja noch gar nicht ! Das kenne ich nicht! Ich habe gar nicht gewußt, daß es bei uns so schöne Flecken und so schöne Wege gibt!"  Wer Interesse hat, braucht keine Scheu zu haben, die Gruppe ist für Jede und für Jeden offen. Also auf zum nächsten Treffpunkt gleich diesen Donnerstag um 9:00 Uhr beim Aldi.Parkplatz, wo es in Fahrgemeinschaften ins Perlbachtal beim Abzweig nach Zimmering geht.  Von dort führt die Runde entlang des Neudecker Baches, dann in Richtung "Hohe Tanne" hinab  zum Traschinger Badeweiher und nach einem kurzen Anstieg mit herrlichem Blick auf Trasching wieder zurück zu den Fahrzeugen. Die Gehzeit beträgt ca. 90 Minuten.



zurück